CDU-Stadtverband Steinheim Steinheim an der Murr
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-stadt-steinheim.de

DRUCK STARTEN




Ihr Stimme, Sein Auftrag für Steinheim
Gemeinderatswahl am 26.05.2019

Foto
Steffen Klotz

geb. Döbele, Jahrgang 1975, 2 Kinder

Selbständier Landwirt

Ein echter Steinheimer der nach der Ausbildung zum Landwirt mit anschließendem Besuch der Fachschule und der Technikerschule den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb im Hägnachhof zusammen mit seiner Frau übernahm. Er engagiert sich als Ortsobmann im Verein der Landwirte und Weingärtner und ist nebenberuflich noch in der Ausbildung von Landwirten tätig. Die Belange der Bürger, Umwelt- und Naturschutz, die Landwirtschaft und das miteinander reden liegen ihm besonders am Herzen. Zukunftsziele wie das Schließen der Baulücken, Aussiedeln von Industrie und Gewerbe, eine intakte Infrastruktur – alles mit den Kosten im Blick – sind ihm wichtig. Einfach Steinheim weiter voranbringen. Gerne setzt er sich für die Steinheimer / innen ein. Sprechen Sie ihn einfach an.

weiter

20.05.2019
Ihr Stimme, Sein Auftrag für Steinheim
Gemeinderatswahl am 26.05.2019

Hans-Peter Igl

Pensionär Deutsche Telekom


Jahrgang 1964
 
Der gebürtige Steinheimer war 34 Jahre bei der Deutschen Telekom in verschiedenen technischen Bereichen tätig uns ist seit 2014 im Beamtenstatus pensioniert. Seit vielen Jahren ist er dem Fußballsport in Steinheim verbunden. Er war beim TSG Jugendspieler, aktiver Spieler sowie Jugendtrainer bzw. Schiedsrichter. Als Jugendbetreuer ist er auch in der neuen Mensa tätig, wo er im neuen Schuljahr eine Fußball-AG startet. Im Förderverein Drachenfestspiele Furth im Wald (Bayrischer Wald Oberpfalz), Heimat seiner Eltern, ist er auch stark verwurzelt. Im Sommer geht er sehr gerne schwimmen im Freibad Wellarium, seit Kurzem ist er auch Mitglied im Steinheimer Jugendhaus. Hans-Peter Igl ist politisch sehr interessiert, auch über den Tellerrand hinaus und möchte sich in naher Zukunft für die Belange in Steinheim und den Ortsteilen einbringen.


18.05.2019
Ihre Stimme, Sein Auftrag für Steinheim
Gemeinderatswahl am 26.05.2019

Dominic Bokelmann

Student

Jahrgang 1997

Dominic Bokelmann ist in Steinheim aufgewachsen. Nach dem Abitur am Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach studiert er seit 2018 Sozialwissenschaften an der Universität Stuttgart. Er engagiert sich seit 2017 als Beisitzer im Vorstand des CDU-Stadtverbandes Steinheim. Beim TC Steinheim spielt er in seiner Freizeit Tennis und ist Mannschaftsführer der Herrenmannschaft, außerdem singt er im Chor und Kammerchor des FSG Marbach. Im Gemeinderat möchte er gerne seine Kenntnisse aus dem Studium einbringen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten.




16.05.2019
Ihre Stimme, Sein Auftrag für Steinheim und Höpfigheim
Gemeinderatswahl am 26.05.2019

Marcus Baier

Kaufmännischer Leiter und Prokurist

Jahrgang 1979

Marcus Baier ist kaufmännischer Leiter und Prokurist eines mittelständischen Unternehmens im Bereich Industriedienstleistungen. Privat engagiert er sich beim GSV Höpfigheim, er ist hier der Leiter der Fußballabteilung und setzt sich mit Herzblut für seine Mitglieder ein. Er kandidiert für den Ortschafts- und Gemeinderat, weil ihm seine Gemeinde am Herzen liegt und er hier aufgewachsen ist. Daraus ergibt sich der Wunsch Verantwortung zu übernehmen und sich einzusetzen. Für Steinheim möchte er vor allem erreichen, dass es seine Vielfältigkeit behält, sich wirtschaftlich gut entwickelt und die hohe Lebensqualität erhalten bleibt.




13.05.2019
Ihre Stimme, Sein Auftrag für Steinheim und Kleinbottwar
Gemeinderatswahl am 26.05.2019

Jörg Gummelt

Versicherungsfachwirt

Jahrgang 1963, 1 Kind

Seit 1975 Steinheimer. Abschluss der Realschule in Großbottwar 1980. Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt. 1997 Umzug nach Kleinbottwar. Von 2014 - 2018 Jungendschöffe am Amtsgericht in Heilbronn. Mitglied im Kirchengemeinderat der evangelischen Kirche Kleinbottwar. Geschäftsführer bei einem Versicherungsmakler. Er möchte sich für die Bürgerinnen und Bürger in Steinheim und Kleinbottwar einsetzen. Auch das Thema innerörtliche Verkehrsbelastung ist ihm ein Anliegen.




11.05.2019
Ihre Stimme, Ihr Auftrag für Steinheim
Gemeinderatswahl am 26.05.2019

Iris Neumann

Versicherungskauffrau

Jahrgang 1960, 2 Kinder

Geboren wurde sie in Villingen-Schwenningen. Seit 1982 ist sie in Stuttgart als Versicherungskauffrau bei einer privaten Krankenversicherung tätig. Mit viel Engagement ist sie als Vorsitzende des Betriebsrats Ansprechpartnerin für die großen und kleinen Sorgen der Kolleginnen und Kollegen. Als Fachausbilderin unterstützt sie das Ausbildungsteam. In Höpfigheim ist sie Mitglied im GSV Höpfigheim und unterstützt gerne wo sie gebraucht wird. Beim Höpfigheimer Weihnachtsmarkt ist sie seit Beginn aktiv dabei. In Ihrer Freizeit unternimmt sie gerne lange Spaziergänge in der Natur, tanzt mit viel Freude um sich fit zu halten und ist seit der Kindheit mit der Fastnacht verbunden. Seit 1995 bei den Fellbacher Weingeistern aktiv. Sie würde sich gerne mit Empathie und Agilität den Gemeinderat bei Projekten unterstützen. Besonders wichtig ist ihr durch mehr öffentliche Anbindung das Leben in Höpfigheim flexibler und attraktiver zu gestalten, ebenso würde sie gerne die Freizeitgestaltung für Jugendliche unterstützen.

 


09.05.2019
Ihre Stimme, Sein Auftrag für Steinheim
Gemeinderatswahl am 26.05.2019

Markus Klein

Unternehmer, Bausachverständigen kdR

Jahrgang 1974, 3 Kinder

Ein Steinheimer durch und durch! Aufgewachsen in Höpfigheim, in Steinheim zur Schule gegangen. Gründung der Firma Stuckateurbetrieb Klein in Marbach, seit 2004 in Höpfigheim. 2010 Weiterbildung zum Schimmelsachverständiger und seit 2012 zum Bausachverständigen kdR. Viele Häuser in Steinheim, Kleinbottwar und Höpfigheim tragen heute die Handschrift des handwerklichen Könnens seiner Firma. Ab 2014 auch als Wohnungsverwalter / Steinheimer Immobilien tätig. Seit der Jugend sportlich im Höpfigheimer Fußball und Tischtennis engagiert und erfolgreich, später bei der TSG aktiv und heute ein stolzer AH-Fußballer. Mitglied in mehreren Steinheimer Vereine und Institutionen wie GSV Höpfigheim, TSG Steinheim, GSV Kleinbottwar, Bürgernetzwerk Steinheim, Verein zur Erhaltung des Höpfigheimer Schlosses sowie Vorstandschaft der CDU. Als Mitglied des Gemeinderats möchte er sich um sämtliche Belange junger und hinzugezogener Familien einsetzen und deren Integration in die große Steinheimer Familie fördern




07.05.2019
Unsere Kandidaten für die Kreistagswahl / Wahlkreis 11
Kreistagswahl am 26.05.2019

Kreistagskandidaten für Wahl Kreis 11 aus Steinheim und Kleinbottwar




07.05.2019
Ihre Stimme, Sein Auftrag für Steinheim
Gemeinderatswahl am 26.05.2019

Mark Unsöld

Immobilienmakler - Betriebswirt - Immobilienwirt 

Jahrgang 1985, 1 Sohn
 
Mark Unsöld ist ein echter Steinheimer. Seine Schulzeit begann in Steinheim und führte über Marbach zur Banklehre bei der KSK Ludwigsburg. Dort war er 8 Jahre tätig, unter anderem als Leiter der Filialen Höpfigheim und Kleinbottwar. Nebenberuflich erlangte er den Bankfachwirt sowie den Betriebswirt (IHK). Seit 2011 ist er als Geschäftsführer bei BINE Immobilien tätig. Das Familienunternehmen ist für ihn sein beruflicher Mittelpunkt. Nebenbei erlangte er an der Uni Freiburg den Immobilienwirt (DIA). Privat liebt er die Freizeit mit seinem Sohn oder beim Tennis zu verbringen. Als Sportvorstand ist er hier für die sportliche Weiterentwicklung sowie Jugendförderung verantwortlich. Seit 2011 ist er Mitglied des Vorstandes der CDU Steinheim. Als Stadtrat möchte er sich für eine langfristige, moderne und zukunftsorientierte Entwicklung Steinheims einsetzen. Er will ein lebens- und liebenswertes Steinheim für jung bis alt mitgestalten und seine Fähigkeiten und Ideen mit Engagement einbringen


05.05.2019
Ihre Stimme, Ihr Auftrag für Steinheim
Gemeinderatswahl am 26.05.2019

Simone Stegmeier

Dipl.-Math. (FH) – IT-Consultant

geb Eßlinger, Jahrgang 1981, 1 Kind

Simone Stegmeier ist in Kleinbottwar aufgewachsen. Nach der Grundschule in Steinheim, der Realschule in Großbottwar und Wirtschaftsgymnasium in Ludwigsburg hat sie an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart Mathematik studiert mit dem Abschluss Diplom-Mathematikerin (FH). Seitdem arbeitet sie als IT-Consultant im Finanzbereich eines Automobilherstellers in Stuttgart. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie und engagiert sich beim Handball des GSV Kleinbottwar / HG Steinheim-Kleinbottwar, wo sie seit der Jugend aktiv Handball spielt. Zusätzlich unterstützt sie seit über 15 Jahren die Vereinsarbeit als Spielleiterin und ist aktives Mitglied im Ausschuss der Spielgemeinschaft. Sie ist sehr heimat verbunden und möchte ihre Erfahrung aus Familie, Beruf und Vereins Leben gerne im Gemeinderat einbringen. Sie hat immer ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen und will Steinheim mit gesundem Menschenverstand voranbringen.




02.05.2019
Ihre Stimme, Sein Auftrag für Steinheim
Gemeinderatswahl am 26.05.2019

Jochen Wahl 

Elektrotechnikmeister

Jahrgang 1967, 2 erwachsene Kinder

Jochen Wahl ist ein Steinheimer seit Geburt. 1999 absolvierte er die Meisterprüfung zum Elektrotechnikmeister, im selben Jahr gründete er seinen eigenen Betrieb. Seit kleinster Kindheit ist er leidenschaftlicher Fußballer und Skifahrer. Seit vielen Jahren Mitglied beim BdS Steinheim und im Ausschuss der Elektroinnung Pforzheim, zu dem unterstützt er den TSG Steinheim Abt. Fußball ehrenamtlich. Sein politischer Schwerpunkt: Sicherung und Ausbau des hohen Standards der gemeindlichen Infrastruktur, besonders Wirtschaftswege, Schulen und Sportstätten gemessen an den finanziellen Möglichkeiten unserer Gemeinde, Förderung der Vereine, Interesse der Familien zu vertreten.




01.05.2019
Herzliche Einladung zu Steinheim Erleben

Mit den dem CDU Steinheim-Bus am 05.05.2019 10- 12  rund um Steinheim