14.04.2019, 15:34 Uhr
Martin Schäffer

Landmaschinenmechaniker

Jahrgang 1958, 3 Kinder

Martin Schäffer, ein echter Steinheimer seit Kindertagen an. Im örtlichen Bauhof arbeitet er seit über 34 Jahren in der Werkstatt. Zudem ist er ehrenamtlich im Personalrat der Stadt Steinheim tätig und übernimmt dort die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden. Seit mehr als 50 Jahren ist er in der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim aktiv, wo er mit viel Freude und Engagement über 20 Jahre das Amt des Gesamtkommandanten führte. Er ist Mitglied im Führungsstab des Landratsamtes bei Großschadenslagen und seit über 10 Jahren stellvertretender Vorsitzender vom Kreisfeuerwehrverband. Als Ausgleich verbringt er die Zeit gerne mit seiner Familie und seinen Enkeln. Eine weitere Freizeitaktivität ist das Singen im Männergesangsverein Concordia. Themen und Ziele der Arbeit des Gemeinderats sieht er in der Planung und Nutzung von Flächen, anhand der Bedarfs wie Einkaufsmöglichkeiten und die ärztliche Versorgung im Ort aber auch in der Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden Angeboten wie Spielplätzen und öffentlichen Flächen. Dabei ist ihm ein Blick auf die Finanzen wichtig, denn auch die nächsten Generationen sollen gut haushalten können.

aktualisiert von Klaus-Peter Ulmer, 16.04.2019, 16:46 Uhr