23.04.2019, 19:44 Uhr
Horst Trauwein

Elektrotechniker

Jahrgang 1962, 3 erwachsene Kinder

Horst Trautwein ist in Steinheim geboren und aufgewachsen. Hier spielte er lange beim TSG Steinheim Handball. Wirkte in verschiedenen Funktionen im Vorstand mit. Seit nunmehr 31 Jahren lebt er in Kleinbottwar. Nach Abschluss seiner Weiterbildungsmaßnahme zum staatlich geprüften Elektrotechniker ist er bei unserem öffentlichen Energieversorger in der Netzplanung tätig. Dort ist er verantwortlich für den Ausbau einer sicheren und zukunftsträchtigen Stromversorgung in unserer Region. Als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender setzt er sich für die Belange der Kolleginnen und Kollegen ein. In seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad und joggt regelmäßig. Seit 2014 Mitglied im Gemeinderat liegt es ihm nahe den eingeschlagenen Weg fort zu setzen, die auf den Weg gebrachten Vorhaben begleiten und beenden bzw. neue wichtige Projekte anstoßen. Hierzu zählt unter anderem die Weiterentwicklung des Schulcampus und die Erschließung weiterer Gewerbeflächen.

aktualisiert von Klaus-Peter Ulmer, 25.04.2019, 18:17 Uhr