25.04.2019, 18:13 Uhr
Volker Schiele

Angestellter der Polizeibehörde Stuttgart

Jahrgang 1969, 2 Kinder

Volker Schiele wuchs in Höpfigheim auf. Nach der Ausbildung zum Forstwirt wechselte er zur Polizeibehörde der Landeshautstadt Stuttgart, wo er als Dienstgruppenleiter und Diensthundeführer im Streifendienst tätig ist. Er ist seit 2007 Ortschaftsrat in Höpfigheim und seit 2009 Gemeinderat sowie stellvertretender Ortsvorsteher. Als Wildtierschützer von Steinheim ist ihm ein intakter Lebensraum, die Erhaltung der Natur mit einer artreichen Tier- und Pflanzenwelt ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund engagiert er sich im Natur-, Umwelt- und Tierschutz und führt hierzu seit Jahren Waldbegehungen für Kindergärten, Schulklassen und Senioren durch. Mitglied ist er im GSV Höpfigheim, wo er als Abteilungsleiter der Theatergruppe tätig ist. Er ist auch Mitglied im Verein der Deutsche Schäferhunde Steinheim. Für Volker Schiele ist es eine Selbstverständlichkeit, weiterhin für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten.

aktualisiert von Klaus-Peter Ulmer, 27.04.2019, 11:06 Uhr