01.05.2019, 14:21 Uhr
 Michael Bodner

Student

Jahrgang 1999

Der jüngste Kandidat auf unserer Liste lebt seit seiner Geburt in Kleinbottwar. Nach der Kommunal- und Europawahl 2014 entschied er sich der Schüler und Jungen Union beizutreten. Dort gründete er einen Ortsverband der Schüler Union im Bottwartal, war Kreisvorsitzender der Schüler Union Ludwigsburg und ist seit Oktober 2017 Landesvorsitzender der Schüler Union. Dabei setzt er sich für bildungspolitische Interessen der Schüler innerhalb der Union ein. Neben seinem Hobby der Politik geht Michael gerne auf den Basketballplatz, spielt Klavier und trifft sich mit Freunden. Auch besucht er gerne die Spiele des VFB Stuttgart. Er möchte, dass alle Generationen zufrieden mit- und nebeneinander leben. Dabei sollte Steinheim mit seinen Teilorten auch für Jugendliche und junge Familien an Attraktivität gewinnen. Neben der Kommunalpolitik ist ihm auch Europa ein Herzensanliegen, weshalb er sich bei den Jungen Europäern engagiert und sich im Rahmen der Pulse of Europe Demonstration für die Fortsetzung des erfolgreichsten Friedensprojekt auf dem europäischen Kontinent einsetzt.

aktualisiert von Klaus-Peter Ulmer, 01.05.2019, 14:24 Uhr