Zur Person
< zurück

Manfred Waters
Straße:
Von-Zeller-Weg 6
Ort:
71711 Steinheim-Kleinbottwar
Jahrgang:
1942
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Offizier a.D
Seit dem Jahre 1976 in Steinheim wohnhaft, engagiert er sich in kirchlichen und kommunalen Bereichen, ebenso im Vereinsleben. Von 1984 bis 2005 führte er den Vorsitz bei der CDU-Steinheim, weiterhin vertrat er die Partei in überregionalen Gremien. Kommunalpolitische Stationen sind : seit 1984 Ortschaftsrat Klb., 1989 Gemeinderat, seit 1999 CDU-Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Finanz- und Verwaltungsausschuss, seit 1993 zum Ortsvorsteher von Kleinbottwar gewählt.
Sein besonderes Anliegen sind die Belange der Kirchen, Schulen und Kindergarten, da dort die unersetzbare Arbeit mit den jungen Menschen geleistet wird. Auch das Sozial- und Feuerwehrwesen liegt ihm am Herzen, denn mit großem Engagement wird Dienst für das Wohl der Mitbürger geleistet. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender der "Fördervereins der Schule an der Bottwar". Er ist als ehrlicher und geradliniger "Anpacker" bekannt, der für engagiertes und konkretes Handeln steht.

Sondertext für den Ortschaftsrat:
Der Ortsvorsteher setzt sich das Ziel, die lebens- und liebenswerte Ausstrahlung des Ortes zu erhalten, was aber nicht Stillstand bedeutet. Den geringen finanziellen Spielrau ergänzt er mit Unterstützung seiner Mitbürger bei ehrenamtlichen Aktivitäten, wobei Ortschafts- und Gemeinderat einvernehmlich mitwirken.