Zur Person
< zurück

Stephan Willem
Straße:
Gartenstr. 61
Ort:
71711 Steinheim-Höpfigheim
Jahrgang:
1969
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Betriebswirt (FH)
Nach der Schulausbildung studierte er an der Fachhochschule Heilbronn die Betriebswirtschaftslehre. Seit 2010 ist er als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens tätig. Ehrenamtlich engagiert er sich als Prüfungsausschussvorsitzender bei der IHK Heilbronn-Franken. Politisch 
ist er seit fünf Jahren als Stadtverbandsvorsitzender der CDU in Steinheim tätig. Außerdem ist er 
in weitere Gremien auf Kreis- und Landesebene gewählt worden. Besonders wichtig ist es Ihm den 
demographischen Wandel mutig und entschlossen in Seinheim anzunehmen, um Steinheim 
in eine positive Zukunft zu führen. Im Gemeinderat möchte er sich einsetzen für ein aktives 
Miteinander von Jung und Alt in einer liebenswerten Gemeinde. Dazu ist es notwendig die 
Wirtschaftsförderung vor Ort mit den Interessen von Landwirtschaft und Natur in Einklang zu 
bringen. Er möchte den Schulstandort Steinheim ebenso erfolgreich mitgestalten wie die das 
Pflegen des gesellschaftlichen Lebens in den Vereinen Steinheims.

Sondertext für den Ortschaftsrat:
Den Erhalt von Landschaft und Kultur im Einklang mit der Wirtschaft sichert die Existenz unserer liebenswerten und lebenswerten Gemeinde. Um dies zu erreichen möchte er sich für das örtliche Miteinander aller gesellschaftlichen Gruppen und Vereine engagieren. Ihm ist es wichtig, die örtliche Nahversorgung in allen notwendigen Bereichen sicher zu stellen. Für die Höpfigheimer möchte er sich sachlich und kompetent einsetzen.