Zur Person
< zurück

Peter Widenhorn
Straße:
Rielingshäuser Straße 90
Ort:
71711 Steinheim
Jahrgang:
1960
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Polizeihauptkommissar
Geboren in Kiel und aufgewachsen am Bodensee wohnt er seit nunmehr 11 Jahren ist Steinheim. 
Er ist seit 35 Jahren im Polizeidienst, arbeitete zunächst in verschiedenen Funktionen im Bodenseekreis, wechselte nach erfolgreichem Studium an der Hochschule für Polizei in VillingenSchwenningen in den Kreis Ludwigsburg. und ist jetzt seit mehreren Jahren Pressesprecher beim Polizeipräsidium Ludwigsburg.
Während der Schulzeit seiner Töchter engagierte er sich als Elternbeiratsvorsitzender. 
Der begeisterte Taucher reist sehr gerne und singt im Chor bei „Sing Your Soul“ in Mundelsheim.
„Ich lebe gern in Steinheim, sehe aber auch eine ganze Reihe von Problemstellungen, zu deren 
Bewältigung ich gerne bereit bin, mich einzubringen.“